Lebensweg

 

Geboren wurde ich 1961 in München und lebe heute zusammen mit der Familie in meiner Wahlheimat Rammingen in der Nähe von Bad Wörishofen an der A96. Ich bin verheiratet mit Barbara Echtler, Tierheilpraktikerin und Tierkommunikatorin, habe 2 Kinder, geb. 1985 und 1988

Bereits mit dem 13. Lebensjahr begann die Zeit der Eigenständigkeit und des Erfahrungsammelns. Bis zum Alter von 22 Jahren übte ich die unterschiedlichsten handwerklichen Tätigkeiten aus, über das Verteilen von Werbeprospekten, Getränkeheimdienst, Gartenpflege, Fliesenlegen, Helfer für sanitäre Arbeiten, Skiservice und -montage, Allroundkraft in einem großen Einkaufzentrum, Ausbildung zum Koch (mit Auszeichnung), sowie Küchenleiter des Offizierscasinos in Fürstenfeldbruck.

Nach einigen Jahren als Koch in verschiedenen Hotels in München, bekam ich eine Position im Lebensmittel-Großhandel angeboten, die ich bis 1986 mit großer Begeisterung ausfüllte.

Danach folgte der Schritt in die Finanz- und Versicherungswirtschaft. Nach intensiver Ausbildung bei der Zürich-Versicherung München machte ich mich 1988 als unabhängiger Berater selbstständig, und gründete mit 2 Kollegen im Jahr 2000 das Unternehmen „AllgäuKapital GmbH & Co. KG“ in Kaufbeuren. Ende 2008 verkaufte ich meine Anteile an der Firma mit damals ca. 20 Mitarbeitern.

Ab diesem Zeitpunkt befasste ich mich nur noch mit meinem schon im Jahr 2006 ins Leben gerufenen Unternehmen „ViaSanitas-Lebensschule“.

Auf dem gesamten Weg zum Lebensberater und Lehrer absolvierte ich diverse Ausbildungen: Kommunikations- und Motivationstrainer in der Schweiz, Persönlichkeitstraining bei Pallas-Seminar, Medialer Lebensberater und Heiler nach Sonnenschmidt und Knauss, Ruten- und Pendelkurse, Radionik-Ausbildungen, Grundlagen der Homöopathie, Praxisorientierte Neue Homöopathie, Dorn und Breuss Ausbildung, telepatische Tierkommunikation, Numerologie, Hospizausbildung, Quantenheilung, Kinesiologie u. a. m. (Siehe auch Qualifikationen)

Seminarprogramm

allgemeine Seminarinformation

Datum: Individuelle Terminabsprachen möglich.
Ort:

Wir kommen auch gerne zu Ihnen/Euch

Ich unterstütze:

Gutschein

© 2018 | 

Klaus Echtler • Hauptstr. 144 b • 86871 Rammingen • Tel. 08245 - 96 70 800 • Mail

 | designed by abavo